Spannung und Spaß beim 12. DLRG Binokel Turnier

Veröffentlicht: 15.11.2016
Autor: rp

Am vergangenen Freitag trafen sich 24 Mitglieder und Freunde der DLRG zum traditionellen Binokel-Turnier. Dabei trafen routinierte Teilnehmer auf Mitspieler, die noch nie an unserem Turnier teilgenommen haben. Spielleiter Alexander Pfäffle führte souverän durch den Abend, indem er die drei Spielrunden mit jeweils neun Spielen eingeteilt hat.
Auch die Auswertung der Ergebnisse war mit Hilfe seines ausgetüftelten Computerprogramms kein Problem. Bevor er den mit Spannung erwarteten Sieger nannte, wurden die Teilnehmer über statistische Zahlen informiert. Die Siegerin erreichte 5551 Punkte, die Gewinnerin des Gurkenglases 1343 Punkte. Im  Durchschnitt wurden 1232 Punkte pro Spieler und Runde erreicht. Die Teilnehmer wurden vom Küchenteam bestens versorgt. Vorstand Stefan Andonovic gratulierte den Siegern und bedankte sich bei allen Teilnehmern für die fairen Spiele und bei den Sponsoren für die tollen Preise. Für den Terminkalender: am 10.11.2017 findet das nächste DLRG Binokel Turnier im Vereinsheim statt.