Verein, Aktuelles

1. Mai-Wanderung 2024

Veröffentlicht: 05.04.2024
Autor: info

Wir treffen uns um 9:30 Uhr beim DLRG Vereinsheim. Fahren mit den Autos zum Parkplatz Frühlingstraße in Dürnau. Von hier aus wandern wir zum Aktiv-Spielplatz Feuersee, und erreichen ein paar Minuten später den Raubeckhof. Der Eis-, Bier-, und Kaffee- Automat auf dem Hof ist bestimmt gefüllt, so dass wir hier eine kleine Pause einlegen können. Vom Spruch-Weg, der uns nach Boll führt, haben wir eine herrliche Aussicht auf die drei Kaiser-Berge. Dann erfolgt ein kleiner Aufstieg zum Grillplatz Boller Heide. Bitte Grillgut, Vesper und Getränke nicht vergessen. Auf der Anhöhe erreichen wir den Katzenhäuleweg der wieder mit herrlichen Aussichtsplätzen und schönen Skulpturen punktet.

Wanderstrecke ca. 10 km, Abkürzung auf 7 km möglich.

Gehzeit mit Pausen ca. 5 Stunden. Wanderstöcke empfehlenswert

Wanderführer: Renate Pfäffle