Schwimmkurse für Kinder

Wichtige Hinweise zu unseren Schwimmkursen!

Liebe Eltern,

vielen Dank für ihr Interesse an unseren Schwimmkursen.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich in unserer Freizeit für die DLRG und bitten Sie daher von telefonischen Anfragen zu Schwimmkursen abzusehen. Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir bemühen uns Ihre Anfragen zeitnah zu beantworten.

Zur Anmeldung finden Sie im Abschnitt Aktuelle Schwimmkurse eine Tabelle mit allen aktuell angebotenen Schwimmkursen. Wenn in der Spalte "Plätze" ein grün hinterlegter Text freie Plätze anzeigt, dann können sie durch einen Klick auf die Zeile den Anmeldevorgang starten. Ist der Text jedoch rot hinterlegt, dann ist der Kurs entweder noch nicht buchbar oder leider bereits ausgebucht. Eine andere Art der Anmeldung ist nicht möglich! Wir nehmen auch keine Vormerkungen für zukünftige Termine an!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihre DLRG OG Eislingen

Kurssystem

Pro Jahr bieten wir vier Anfangerschwimmkurse für Kinder an. Alle vier Kurse sind inhaltlich identisch und haben das Schwimmabzeichen Seepferdchen zum Ziel. Die Anmeldung zu den Schwimmkursen erfolgt ausschliesslich Online.

Zeitraum Wochentag Uhrzeit Kursbezeichnung (jj = Jahr)
1 Januar - Juli Montags 17:40 - 18:25 Uhr SK-A-jj-01
2 Januar - Juli Montags 18:35 - 19:20 Uhr SK-A-jj-02
3 September - Dezember Montags 17:40 - 18:25 Uhr SK-A-jj-03