1. Mai Wanderung der DLRG Eislingen

Veröffentlicht: 04.05.2018
Autor: r.pfäffle

Trotz der nicht so optimalen Wetterprognose, fanden sich 25 wanderbegeisterte DLRG`ler am Vereinsheim ein, um miteinander auf Tour zu gehen. Ausgangspunkt unserer Rundwanderung war die Stadt Ebersbach. Durch das romantische Ebersbacher Bachtal gelangten wir nach Krapfenreut, von dort aus ging es weiter zu dem wohl beliebtesten Aussichtsplatz des Landkreises bei Diegelsberg. Aufgrund der sehr guten Wetterverhältnisse konnten wir die gesamte Schwäbische-Alb-Kette, vom Hohenstaufen bis zum Hohenzollern, bewundern. Weiter ging es durch das Steighauser Waldgebiet zum Jägerhaus nach Büchenbronn. Beim 1. Mai Hock des Akkordeonorchesters Ebersbach wurde natürlich eine ausgiebige Rast eingelegt. Auf dem Rückweg von Büchenbronn nach Ebersbach konnten wir nochmals intensiv die herrliche Landschaft genießen.