11. DLRG Binokelturnier

Veröffentlicht: 28.10.2015
Autor: r pfäffle

Am vergangenen Freitag fand das 11. DLRG-Binokelturnier im Vereinsheim statt. Gespielt wurde in dreier Gruppen, 3 mal 9 Spiele, ohne „Siebener“, mit vier Karten im „Dapp“. Jedes, auch noch so aussichtslose Spiel musste gespielt werden. Erreichte der Spieler nicht die gesteigerte Punktzahlt ging es doppelt ab. Immer wieder war ein Aufschrei wie „mit dem Dapp hätte ich den Dreihunderter und den Rundgang“ zu hören. Sehr oft wurde auch die Hoffnung auf das Kommen der einen fehlenden Karte zerstört. Zum Schluss gab es dann doch nur strahlende Gesichter, als Spielleiter Alexander Pfäffle die Ergebnisse bekannt gab. Jeder Teilnehmer erhielt einen tollen Preis. Vielleicht gibt es ein Nachtreffen bei Costa im Restaurant Zeus oder im Badcafé „Bädle“, damit wir die von dort erhaltenen Gutscheine gemeinsam einlösen können.