Jugend, Bericht

Veröffentlicht: 04.08.2016
Autor:

Ausflug der DLRG-Jugend in den Kletterwald Laichingen

Am vergangenen Samstag machten sich 11 mutige DLRG`ler auf den Weg zum Laichinger Kletterwald. Die beiden Betreuer, Simone und Matthias, hatten immer ein wachsames Auge auf die Gruppe, die ja sonst nur Trainingseinheiten im Wasser gewohnt ist.

Der Kletterwald wurde 2013 zu einem der schönsten gewählt, da die Anlage toll in den Wald integriert und gut durchdacht ist. Die 11 Parcours sind abwechslungsreich und in vier Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Klettern, kriechen, springen, hangeln oder auf Einrad und Snowboard die Elemente überqueren – es ist einfach alles dabei. Ein besonderer Kick bietet die 150 Meter lange Seilbahn. Nach dem abenteuerlichen Kletterspaß beendeten die DLRG`ler den Tag mit einem gemeinsamen Pommes-Essen.