Rettungssport, Bericht

Bezirksmeisterschaften 2017

Veröffentlicht: 13.03.2017
Autor:

Am 12.3.2017 fanden die DLRG Bezirksmeisterschaften im Voralbbad in Heiningen statt. Die Ortsgruppe Eislingen war mit 29 Schwimmern vertreten. Das Bad war mit den 242 Teilnehmern aus sieben Ortsgruppen und 25 Mitarbeitern gut gefüllt. Die Einzelschwimmer und Mannschaften mussten ihr Können beim schleppen einer Puppe, der Gurtretter-Staffel, der Rettungs-Staffel und beim Hindernisschwimmen unter Beweis stellen. Dabei kommt es auf die Schnelligkeit sowie auf die ordnungsgemäße Durchführung der Rettung an. Jonas Hanf erreichte als Einzelschwimmer einen hervorragenden 5. Platz bei dreizehn Mitstreitern in seiner Altersklasse.

Die Mannschaften der Ortsgruppe Eislingen erzielten folgende Plätze:

AK 12 weiblich 3. Platz

AK 12 männlich 5. Platz