Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bericht

Bodensee Openwater-Cup 2019

Veröffentlicht: 07.07.2019
Autor: Markus Heidenreich

Markus Heidenreich startet für die DLRG Eislingen beim Bodensee Openwater-Cup

Noch vor 8 Monaten lief er an Krücken nach der zweiten Hüft OP.

Nach 75 km intensiver Vorbereitung seit Mai wollte es der frühere Marathon-Man nochmal wissen und ging unter die Freiwasserschwimmer. Dann hieß es auf zu neuen Ufern! Seit 1985 ist er beim DLRG Eislingen. Anlässlich des diesjährigen Zeltlagers konnte er noch im dortigen Badesee den letzten Feinschliff durchziehen.

Bei der Q5: Konstanz-Meersburg Bodenseequerung werden ca 5,4 km durch den Bodensee geschwommen. „ Es fordert die komplette Konzentration, Ausdauer, Orientierung und hat mit Schwimmen im Schwimmbad nichts mehr zu tun.

Den Bodensee zu durchqueren ist ein „absolutes Highlight“ so Markus Heidenreich.
Nach 1:43,11 Std. stieg er aus dem Bodensee und schwamm bei seinem ersten Mal auf Platz 20 von 110 Teilnehmern.

Für den Ausdauerschwimmer war das am 29. Juni 2019 ein unvergessliches Event mit traumhaften Bedingungen und einem würdigem Abschluß in der Therme Meersburg, wo die 100jährige Tradition der Bodenseequerung mit dem Bürgermeister gefeiert wurde.

Danke an die großzügigen Sponsoren, professionellen Partner, ein wunderbares Organisationsteam und absolut professionelle DLRG Sicherung der Strecke und Betreuung durch die dortigen Ortsgruppen.

Hochmotiviert möchte er im nächsten Jahr wieder starten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.