Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, Bericht

DLRG Bezirks-Schülerwettkämpfe im Freibad Donzdorf

Veröffentlicht: 24.07.2018
Autor: r.pfäffle

Am vergangenen Sonntag trafen sich 168 jugendliche Rettungsschwimmer aus 11 DLRG Ortsgruppen zum Bezirkswettkampf im Freibad Donzdorf. Die Ortsgruppe Eislingen war mit 20 Rettungsschwimmern stark vertreten. Unsere Eve war mit ihren 5 Jahren die Jüngste Teilnehmerin. Stephan Ludwig, der Ressortleiter von Schwimmen, Retten und Sport (SRuS), eröffnete pünktlich um 10 Uhr die Wettkämpfe.

Die Schwimmer der Altersklassen neun Jahre und jünger gingen zweimal an den Start. Für sie hieß es 25 Meter Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit und 25 Meter Freistilschwimmen. Ab zehn Jahren absolvierten die Sportler drei Rennen: 25 Meter Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit, 50 Meter Freistilschwimmen und 25 Meter Hindernisschwimmen. Ab 16 Jahren haben die DLRG`ler ihr Können durch das Retten einer 30 Kilogramm schweren Puppe unter Beweis gestellt.
Von der OG Eislingen erkämpften sich Maksim Kroter und Franziska Zblewski einen ersten Platz, Florian Mühleis einen zweiten und German Kroter einen dritten Platz. Die weiteren Ergebnisse können unter DLRG Bezirk Fils e.V. eingesehen werden.
Dank der sehr guten Organisation und der vielen anwesenden Kampfrichter und Mitarbeiter, konnten und mussten die Wettkämpfe zügig durchgeführt werden. Große Gewitterwolken verhießen nichts Gutes. Der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen und öffnete erst nach der Siegerehrung seine Schleusen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.