DLRG Eislingen erkundet Rottweil und Glatt

Veröffentlicht: 04.07.2024
Autor: info

45 Mitglieder und Freunde der DLRG starteten zu einem spannenden Ausflug nach Rottweil. Erster Halt war der TK Elevator Testturm, der mit seiner Plattform auf 232 Metern Höhe die bundesweit höchste öffentliche Besucherplattform bietet. Von hier aus genießt man einen spektakulären Rundum-Blick. Der Turm dient nicht nur als Aussichtspunkt, sondern auch als Testturm für modernste Aufzugstechnologien. Nach diesem Höhepunkt wurde die historische Altstadt von Rottweil erkundet. Anschließend ging es weiter zum beeindruckenden Wasserschloss Glatt, eines der ältesten Renaissance-Schlösser Süddeutschlands und eine der besterhaltenen Schlossanlagen in Baden-Württemberg. Im Schloss gab es einiges zu entdecken: das Bauernmuseum, das Adelsmuseum und eine beeindruckende Waffensammlung. Wer es lieber gemütlich angehen wollte, konnte in den historischen Räumen Kaffee trinken und einen der legendären riesigen Kuchenstücke genießen. Der Abschluss fand im Böblinger Brauhaus statt, wo riesige Public Viewing Leinwände aufgebaut waren, die auf das Fußballspiel Deutschland/Dänemark einstimmten.