DLRG Eislingen und AOB Bartenbach erkunden die BUGA23

Veröffentlicht: 21.06.2023
Autor: info

Vereinsausflug 2023

Unter einem flirrenden Sommerhimmel traten 43 enthusiastische Mitglieder der DLRG Eislingen und des AOB Bartenbach ihre Reise zur Bundesgartenschau in Mannheim an. Die enorme Ausdehnung der BUGA23, die sich auf über 100 Hektar erstreckt und in zwei weitläufige Parkgelände unterteilt ist, stellte eine Herausforderung dar, der sie sich freudig stellten.

Sie entdeckten zunächst den Luisenpark, ein Juwel unter den europäischen Parkanlagen. Seine Wurzeln reichen tief in die Tradition englischer Landschaftsgärten, und er bietet großzügige Erholungslandschaften, die jedem Besucher eine beruhigende Oase bieten. Elemente wie die harmonisch bespielte Klangoase, die Sonnenterrasse am Kutzerweiher und der prächtige Chinesische Garten mit dem größten authentischen chinesischen Teehaus Europas wurden zu Idyllen der Entspannung. Für die jungen Teilnehmer wurde eine Gondoletta-Bootstour zu einem bezaubernden Vergnügen, begleitet von üppigen Fischen, die sich um jeden Brotkrümel stritten.

Mit Hilfe der Seilbahn gelangte die Gruppe mühelos zum Spinelli-Park. Dieses ehemalige Militärgelände, das sich nun als visionäres Experimentierfeld präsentiert, bot faszinierende Einblicke in Klima-, Energie- und Musikgärten, innovative Bewässerungssysteme und futuristisch begrünte Gebäude. Inmitten all dieser Neuheiten war die architektonisch inspirierende U-Halle mit ihren wechselnden Blumenschauen ein wahrer Blickfang.

Als besonderes Highlight erwies sich ein umfangreicher Barfußpfad. Über Stock und Stein und durch plätschernde Bäche navigierend, war er ein erfrischendes Vergnügen für die von der Erkundung erschöpften Füße. Zusammengefasst stellte der Ausflug zur BUGA23 für alle Beteiligten ein erfolgreiches Erlebnis dar. Durch seine unvergleichliche Vielfalt bereichert Mannheim seine Besucher um eine wertvolle Attraktion.