Rettungssport, Bericht

DLRG Eislingen wurde Vizemeister in der AK 140 bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Balingen

Veröffentlicht: 30.11.2015
Autor: r pfäffle

Dank guter Vorbereitung gelang den Eislinger Rettungsschwimmer eine erfolgreiche Teilnahme bei den 20. Seniorenmeisterschaften. Über 50 Teams und nahezu 100 Einzelschwimmer traten in Balingen gegeneinander an. Unsere Mannschaft der AK 140, bestehend aus Alexander Funk, Simon Mühleis, Ronny Mild und Hans-Jörg Andonovic-Wagner belegte den zweiten Platz. Das Team ist somit Vizemeister dieser Altersklasse in Baden-Württemberg.

Das Team AK170, bestehend aus Bernhard Hanf, Thilo Andonovic, Ulrik Sanwald, Matthias Kurz und Frank Sauter wurden vom sehr guten vierten Platz durch Strafpunkte auf den Platz 7 zurückgeworfen.

Doch an ein Ausruhen auf den Erfolgen ist nicht zu denken. Beide Mannschaften werden im März 2016 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin antreten. Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie auch dort eine gute Platzierung erreichen.