Verein, Bericht

Veröffentlicht: 29.04.2022
Autor: info
Geehrte Mitglieder

Der erste Vorsitzende Alexander Funk begrüßte die Mitgliederinnen und Mitglieder und Freunde des Vereines, sowie den Oberbürgermeister der Stadt Eislingen Klaus Heininger, den Technischen Leiter des Bezirks Michael Klutzki, und den Ehrenvorsitzenden des Bezirks Hans-Jürgen Droste.

Im Anschluss an das Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder erfolgte ein Rückblick auf die Vereinsaktivitäten. Es konnten mehr Trainingsstunden und Aktivitäten durchgeführt werden - leider fanden jedoch keine Wettkämpfe statt. Funk dankte allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Kassier Wolfgang Grimm erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des Jahres, die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Erfreuliche Daten wurden vom Technischen Leiter Matthias Kurz berichtet. Im vergangenen Jahr wurden 109 Schwimmabzeichen abgenommen. Die Übungsleiter haben ca. 200 Stunden im Hallenbad geleistet, die angebotenen Schwimmkurse waren immer ausgebucht. Vier unserer Rettungsschwimmer haben in den Sommermonaten die Rettungswache in Travemünde an der Ostsee unterstützt.

Jugendleiterin Franziska Oremek dankte allen, die im vergangenen Jahr die Jugendarbeit unterstützt haben. Leider konnten das Pfingstzeltlager, sowie das Weihnachtsschwimmen nicht durchgeführt werden. 16 Jugendliche und 5 Betreuer erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag im Rahmen des Schülerferienprogrammes in unserem Vereinsheim. Um die künftigen Herausforderungen für die DLRG meistern zu können und das Miteinander im Verein zu stärken, wurde eine Lenkungsgruppe ins Leben gerufen. Diese hat ein Wochenende lang getagt und für die nächsten Jahre innovative Aktionen geplant.

Oberbürgermeister Klaus Heininger überbrachte die Grüße der Stadt und freute sich über die hervorragende, von der DLRG geleistete Jugendarbeit. Die Stadt Eislingen und er selbst werden sich für die Erhaltung des Hallenbades einsetzen. Er nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Der Technische Leiter des Bezirks überbracht die Grüße des Bezirks und freute sich, dass unsere OG so gut aufgestellt ist.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre: Stefanie Biadatz, Arno Mild, Patrick Mild, Sylvia Wiedenmann, Regina Göser, Sandra Zerbe, Andreas Leonhard, Mimo Jahn

40 Jahre: Iris Grimm, Thilo Andonovic, Berndt Schumacher, Hilde Carnaghi, Susanne Carnaghi, Uwe Carnaghi, Martin Schweiss, Falk Hieber, Hans-Jörg Andonovic-Wagner

50 Jahre: Erika Glemnitz

60 Jahre: Liselotte Finkh