DLRG Hauptversammlung 2023

Veröffentlicht: 20.03.2023
Vorstand

Vor kurzem fand die Hauptversammlung der DLRG Eislingen im Vereinsheim statt. Der erste Vorsitzende Alexander Funk begrüßte die Anwesenden und ließ das Jahr 2022 Revue passieren. Der Kassenführer Wolfgang Grimm berichtete über Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres und gab sein Amt nach nunmehr 49 Jahren ab. Der Technische Leiter, Matthias Kurz, präsentierte die geleistete Vereinsarbeit. Die angebotenen Schwimmkurse waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Es wurden 4 Erste-Hilfe-Kurse mit 80 Teilnehmern durchgeführt. 12 Wachgänger haben im Göppinger Freibad 200 Wachstunden geleistet. 5 Rettungsschwimmer haben die Kollegen an der Ostsee bei der Rettungswache unterstützt. 25 Übungsleiter kümmern sich im Wechsel montags um den Rettungsschwimmbetrieb. 159 Schwimmabzeichen wurden im vergangenen Jahr abgenommen.

Die Jugendleiterin Franziska Oremek hielt einen Rückblick über die durchgeführten Aktivitäten wie Maiwanderung, Pfingstzeltlager, Sommerferienprogramm, Halloween- und Faschingsparty. Der Bezirksleiter Raphael Weinmann überbrachte die Grüße des Bezirks und führte mit Michael Klutzky, dem Technischen Leiter des Bezirks, Entlastung und Neuwahlen durch. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Alexander Funk, 2. Vorsitzenden: Renate Pfäffle und Reiner Güntner, Kassenführer: Arno Mild, Technische Leitung: Marion Worm, Carmen Clement und Michael Färber, Mitgliederverwaltung: Jens Bauer, Jugendleiterin Franziska Oremek, Pressewart: Patrick Sihler, Schriftführerin: Christel Staudenmaier.

Es wurden folgende Verdienstzeichen erteilt:

Bronze: Arno Mild, Franziska Flöter, Annette Hanf, Michael Färber

Silber: Stefanie Biadatz, Matthias Hanf, Simon Mühleis, Alexander Stelmaszuk, Alexander Pfäffle

Gold: Matthias Kurz

Für langjährige Mitarbeit wurden geehrt: Simone Kurz und Wolfgang Grimm

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre: Kathrin Eitel, Johannes Lange

40 Jahre: Ute Ensslen, Peter Engert

50 Jahre: Erne Deininger, Marion Worm, Ulrike Perry, Paul Arnold, Reiner Güntner

65 Jahre: Heidrun Ritz, Donald Allmendinger

70 Jahre: Inge Heinz, Albert Eisele