DLRG-Vereinsausflug zum „Schwäbischen Meer“.

Veröffentlicht: 07.06.2016
Autor: r pfäffle

Wasser gehört zur DLRG wie die Insel Mainau zum Bodensee. Diese wunderschöne Insel war das Ziel unseres diesjährigen Ausfluges. Von jung bis alt waren alle begeistert. Die Insel punktet bei den Jugendlichen mit ihren abenteuerlichen Spielplätzen. Auf Holz-Flößen wurden regelrechte Wettfahrten unternommen. Es war ein Wunder, dass niemand aus den Fluten gerettet werden musste. Bei der Inselführung lernten wir viel über die Tier- und Pflanzenwelt kennen. Dass ein Mammutbaum mit bis zu 40000 Liter Wasser bewässert wird ist unglaublich. Derzeit stehen die Pfingstrosen in voller Blüte, die Rosen sind gerade am aufbrechen. Tausende von Schmetterlingen kann man im Schmetterlingshaus bewundern. Die Kinder waren begeistert wenn ein Schmetterling auf der Schulter gelandet ist. Bei der unsicheren Wetterlage haben wir mit dem Schlimmsten gerechnet. Wir konnten von der Insel aus die Gewitterfronten beobachten, hatten selbst jedoch traumhaftes Wetter. Die Sonne kam immer wieder zum Vorschein und brachte uns sogar zum Schwitzen. So wurde auch die Fähr-Überfahrt nach Meersburg in vollen Zügen genossen. Die Stadt mit den herrlichen Restaurants am See und in der Fußgängerzone lud natürlich zum verweilen ein. Es war ein herrlicher Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.