Eine stürmische Papiersammlung im Dezember

Veröffentlicht: 12.12.2018
Autor: Matthias Kurz

Bei stürmischem Winterwetter hatten die vielen, meist jugendlichen Papiersammler einen harten Tag zu bewältigen. Ein großer Dank geht an alle Einwohner, die uns ihr Altpapier sehr gut gebündelt, nicht mit Abfall gefüllt und teilweise vor Regen geschützt bereitgestellt haben. Wir gaben unser Bestes,um die umherliegenden Zeitungen von der Straße aufzuheben- das hat uns diesmal sehr viel Zeit gekostet. Aber es war uns sehr wichtig, die Stadt sauber zu halten. Auch die immer größer werdende Menge an Kartonagen, die meistens nicht gebündelt am Straßenrand lagen, füllten sehr schnell dieAutos. Dies hatte zur Folge, dass wir öfters mit wenig Gewicht aber vollem Auto zum Abladen fahren mussten. Deshalb dauerte die Sammlung bis weit nach Einbruch der Dunkelheit. Unser Service-Telefon klingelte ununterbrochen, darf aber gerne genutzt werden, wenn wir irgendwo das Altpapier übersehen haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu gutem Gelingen mit beigetragen haben: die vielen Helfer, die Küchenmannschaft, die uns bestens versorgt hat und die Firmen Nägele, Merk, Walter, Funk, Dieterle, Ziller, die uns ihre Autos zur Verfügung gestellt haben. Die DLRG sammelt wieder am 27. Juli 2019.