Verein, Bericht

Veröffentlicht: 15.03.2022
Autor: info

12 Helfer der DLRG Eislingen beteiligten sich bei der Stadtputzete

Für die am Samstag den 12.3.2022 angesetzte Kreisputzete war die DLRG Eislingen für das Gebiet Ulmerstr., Haldenstr. und das Wohngebiet Karl - Liebknechtstr. bis zur Osttangente in Eislingen eingeteilt. Die 12 Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den herumliegenden Plastikmüll und anderen Unrat einzusammeln. Schon nach kurzer Zeit war die Ladefläche unseres Kleinlasters gut gefüllt. Besonders erwähnenswert, der freundliche Kontakt zum Bauhof. Es wurden uns Müllzangen, Müllsäcke und Warnwesten zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, dass sich das Umweltbewusstsein in den Köpfen der Bevölkerung noch mehr verankert, damit solche Aktionen künftig nicht mehr stattfinden müssten.