Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungssport, Bericht

Erfolgreiche Teilnahme bei den Württembergischen Landesmeisterschaften in Biberach.

Veröffentlicht: 28.05.2017
Autor:

Zu den 44. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen trafen sich am Wochenende die schnellsten Rettungsschwimmer der DLRG-Bezirke Württembergs. Über 1000 Schwimmerinnen und Schwimmer maßen sich in Disziplinen wie Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe, Retten mit Gurtretter und Flossen. Landesmeister wird, wer in Summe die meisten Punkte erreicht. Für die ordnungsgemäße Durchführung sorgten ca. 70 Kampfrichter.

Für die Ortsgruppe Eislingen startete die AK12 weiblich, mit Tamara Müller, Leni Blessing, Nida Vockenson und Svea Lutz. Sie erreichten einen sehr guten 11. Platz von 21 Mannschaften. Die Disziplinen 4x25m Hindernis, 4x25m Gurtretter, 4x25m Rückenschwimmen und 4x25m Rettungsstaffel wurde fehlerfrei und ohne Strafpunkte in einer guten Zeit bewältigt. Die beiden Trainer, Eva Müller und Simon Mühleis, waren mit der Leistung ihrer Gruppe voll zufrieden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.