Jugend, Bericht

Gesunde Rückkehr der DLRG-Jugend vom Pfingstzeltlager

Veröffentlicht: 09.06.2015
Autor: r.pfäffle

Gesund, glücklich und um einige Erlebnisse und Erfahrungen reicher sind die Jugendlichen der DLRG-Eislingen vom Zeltlager zurückgekehrt.

Alles hat gut angefangen, nach heißen Temperaturen bei der Abfahrt ging das Thermometer leider täglich nach unten. Auch kurze Gewitterschauer konnten jedoch dem Lagerspaß nichts anhaben. Das Wochenprogramm wurde einfach dem Wetter angepasst. Jeder Tag begann mit einer Runde Frühsport. Es folgten Gesellschaft-, Geschicklichkeits-, Gelände-, und Koordinationsspiele. Auch Fußball und tanzen stand auf dem Programm. Anklang fand auch die Fotorally durch Neuburg sowie das Spiel „Hans im Glück“. Bei diesem Spiel erhielt jedes Team als Startkapital eine Salatgurke und konnte diese in einen anderen tollen Gegenstand tauschen. Gewinner war die Gruppe mit dem am Ende wertvollsten Gegenstand. Als kreative Aktion wurden Zeltlager-T-Shirts bemalt, Freundschaftsbänder geknotet und Kostüme für den Lagertanz angefertigt. Der angrenzende See wurde natürlich täglich für Schlauchbootfahrten, Luftmatratzenrennen und Schwimminselkämpfen genutzt. Der Ausflug in den Skyline-Park nach Bad Wörishofen war ein ganz besonders Highlight. Aufgeteilt in kleinere Gruppen durften die DLRG`ler einen ganzen Tag im Park verbringen. Alle Fahrgeschäfte, speziell die mit Wasser verbundenen, wurden natürlich ausprobiert. Der täglich wechselnde Speiseplan ließ keine Wünsche offen. Bei so viel frischer Luft und Aktivitäten hatten alle immer einen großen Appetit. Beim allabendlichen Lagerfeuer wurde fleißig gesungen und Knoblauch- und Stockbrote gegrillt. Nach einer Woche ging es leider, für viele viel zu früh, nach Hause. Aber alle blicken nach vorne und freuen sich riesig auf das Jahr 2016 wenn es wieder heißt: Die DLRG Jugend startet ins Pfingstzeltlager nach Neuburg/Donau!