Rettungssport, Bericht

Glanzvoller Auftritt von Jonas Hanf bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG

Veröffentlicht: 24.10.2018
Autor: r pfäffle

Jonas Hanf von der DLRG Eislingen qualifizierte sich bei den Württembergischen Meisterschaften für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen, die am 13. und 14. Oktober in Leipzig ausgetragen wurden. In der AK 12 gingen 32 Schwimmer an den Start, nur drei davon kamen aus Württemberg. Jonas Hanf konnte seine Leistungen in allen drei Disziplinen - 50 m Hindernis, 50 m kombiniertes Schwimmen und 50 m Flossenschwimmen - nochmals um 2-3 Sekunden verbessern und erreichte damit einen hervorragenden 13. Platz.

Rund 1.200 Athleten kamen zu den 46. Deutschen Meisterschaften in die Schwimmhalle der Universität Leipzig. Am Samstag fanden die Mannschaftswettbewerbe statt, am Sonntag mussten die Sportler in den Einzelwettbewerben ihre individuellen Stärken beweisen.