Hauptversammlung 2015

Veröffentlicht: 09.04.2015
Autor: r.pfäffle

Walter Heinz und Dieter Elter zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Am 14.3.2015 fand die DLRG Hauptversammlung statt. Vorstand Stefan Andonovic begrüßte den Oberbürgermeister, Herrn Klaus Heininger, den Bezirksvorstand Hans-Joachim Droste, sowie alle anwesenden Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereines. Lobend erwähnte der Vorstand die vielen ehrenamtlich tätigen Mitglieder, die ihre Freizeit für das Wohl des Vereines geschenkt haben. Aufgrund des zweithöchsten Mitgliederzuwachses aller DLRG-Ortsgruppen in Württemberg wurde uns vom Landesverband ein Scheck überreicht. Ein Dankeschön ging auch an die Sponsoren unseres neuen DLRG-Einsatzbuses.

Der Verein hat aktuell 749 Mitglieder. Kassenführer Wolfgang Grimm präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt. Die Kassenprüfer bestätigten die einwandfreie Kassenführung. Der Technische Leiter, Ralf Bauer, nannte Zahlen zum Übungsbetrieb: jeden Montag kommen ca. 150 Jugendliche zum Training; 25 Übungsleiter sorgen für einen reibungslosen Trainings-Ablauf. Es wurden im vergangenen Jahr 38 Seepferdchen, 56 Jugendschwimmabzeichen und 20 Rettungsschwimmabzeichen abgenommen. 18 Wachgänger leisteten 190 Wachstunden im Göppinger Freibad und 72 Wachstunden im Hallenbad Eislingen. Weiterhin stellte er der Versammlung die neue Homepage der DLRG Eislingen vor, die ab April im neuen Design unter www.dlrg-eislingen.de erreichbar ist.

Die Jugendleiter sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Pfingstzeltlagers. Auch das Ferienersatzprogramm wurde gerne angenommen. Oberbürgermeister Klaus Heininger war voll des Lobes für die gute Vereinsarbeit der DLRG und nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Er ist für die Erhaltung des Hallenbades als Sport- und Familienbad. Der Umbau des Badkaffees ist nahezu abgeschlossen und ein Gastronom mit hervorragenden Referenzen wird Ende April das Lokal eröffnen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre

Helene Kaulich, Johann Kaulich, Birgit Müller, Benjamin Rauscher, Alexander Stelmaszczuk, Birgit Wurz.

40 Jahre

Jochen Maas, Hildegard, Norbert, Detlef und Christine Maicher, Jürgen Reick, Hermann Reik, Karl Schempp, Claudia Latzko, Bernd Krix, Rainer Krix, Erwin Kloos, Brigitte Droste, Rüdiger Braun, Bernhard Bohnacker.

50 Jahre

Hermann Müller, Erich Staudenmaier

60 Jahre

Wolfgang Gross, Herbert Staudenmaier, Horst Wiedmann, Hans Kraft.

Für besondere Verdienste:

Stefanie Biadatz, Simon Mühleis und Alexander Stelmaszczuk