Hauptversammlung 2017

Veröffentlicht: 27.03.2017
Autor:

Am 17.3.2017 fand die DLRG-Hauptversammlung statt. Vorstand Stefan Andonovic begrüßte die Vereinsmitglieder und den Bezirksvorsitzenden Hans-Jürgen Droste.

Auch im Jahr 2016 wurde eine gute Vereinsarbeit geleistet. Ein herzliches Dankeschön ging an alle, die sich dafür engagiert haben. Auch bei den Finanzen gab es nichts zu beanstanden, unser Kassier Wolfgang Grimm wurde einstimmig entlastet. Bezirksvorstand Hans-Jürgen Droste übernahm die Entlastung des Vorstandes. Er informierte die Versammlung über die geplante Erhöhung der Mitgliedsbeiträge im nächsten Jahr. Trotz erheblichen Kostensteigerungen sind die Mitgliedsbeiträge seit 2002 konstant geblieben.

Matthias Kurz, unser technische Leiter, berichtete in Wort und Bild über die Wettkämpfe des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben ist das Training am Montag Abend im Hallenbad. Da werden bis zu 200 Jugendliche trainiert und zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Die Jugendleiterin Simone Kurz berichtete über die Aktivitäten in 2016 und verabschiedete Sylvia Wiedenmann mit großem Dank ihr für ihren langjährigen Einsatz in der Jugendarbeit. Eine besondere Ehrung ging an Eva Müller. Die 14 jährige Schwimmerin engagiert sich in hohem Maße, und unterstützt die DLRG wo immer Hilfe benötigt wird.

Bei den Neuwahlen gab es kleine Veränderungen in der Vorstandschaft. Michael Färber wurde als neuer Beisitzer gewählt. Die Jugendleiterin Simone Kurz wird künftig von Patrick Hauser unterstützt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre: Martina Reichart und Hans Müller

60 Jahre: Horst Carnaghi, Heinz Morgenschweiß

Das Verdienstabzeichen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielten:

In Bronze: Barbara und Frank Sautter

In Gold: Simone Kurz