Hauptversammlung der DLRG Eislingen

Veröffentlicht: 15.03.2018
Autor: r pfäffle

Am 09.03.2018 fand die DLRG Hauptversammlung im Vereinsheim statt. Vorstand Stefan Andonovic begrüßte die Vereinsmitglieder sowie die Bezirksvorsitzende Ursula Ritter und den Justitiar des DLRG Landesverbandes Herrn Alf Andrews.

Im Jahr 2017 fanden wieder viele Aktivitäten im Verein statt. Ein großes Lob und Dankeschön erging an alle, die sich mit vollem Engagement daran beteiligt haben. So wurden eine 1. Mai-Wanderung, ein Vereinsausflug nach Ludwigsburg, ein Sommer-Grill-Fest, ein Binokel-Tournier sowie ein Gutzles-Essen durchgeführt.
Schatzmeister Wolfgang Grimm berichtete über einen ausgeglichenen Finanzhaushalt und wurde einstimmig entlastet. Ursula Ritter übernahm die Entlastung des Vorstandes und lobte die gute und offene Zusammenarbeit mit dem Bezirk. Der Technische Leiter, Matthias Kurz, berichtete in Wort und Bild über die Wettkämpfe des vergangenen Jahres. Auch die Einsätze im Göppinger Freibad, die regelmäßig stattfindenden Schwimmkurse und das wöchentliche Rettungstraining im Hallenbad mit 150-200 Teilnehmern wurden von ihm umfassend erwähnt.
Patrick Hauser informierte über die sehr aktive Jugendarbeit in 2017. Er vermittelte den Mitgliedern einen kurzen Einblick der Geschehnisse im Pfingstzeltlager. Bei der Gestaltung des Festwagens zum Eislinger Stadtfest wurden viele Arbeitsstunden aufgewendet. Das Training-Ersatz-Programm in den Ferien wurde von den Schwimmerinnen und Schwimmern gerne besucht. Auch beim Eislinger Weihnachtsmarkt war die DLRG-Jugend stark vertreten. Die leckeren selbstgemachten Maultaschen mit Kartoffelsalat fanden reißenden Absatz. Eine Ehrung für besondere Leistung ging an Carmen Clement, die sich in überaus hohem Maße bei der Jugendarbeit engagiert.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
25 Jahre: Sabrina Sihler, Elisabeth Maier, Lothar Maier, Alexander Pfäffle, Peter Komarek und Jürgen Fischer.
40 Jahre: Dagmar Hübert, Brigitte Scholz, Kathrin Gürsch, Uli Statz, Anton Kottmann, Michael Träuble, Walter Gall.
50 Jahre: Donald Allmendinger und Heidrun Ritz

Eine Ehrenurkunde für ein überdurchschnittliches Engagement und besondere Verdienste erhielten:

In Silber: Renate Pfäffle
In Gold mit Brilliant: Jens Bauer