Verein, Jugend, Bericht

Siegerehrung
Show auf der Seebühne

Erlebnisreiche Tage in Joshofen

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, war es am 04. Juni endlich wieder soweit. 33 Kinder und Jugendliche machten sich auf den Weg nach Joshofen bei Neuburg an der Donau zum Pfingstzeltlager der DLRG Eislingen. Ein Voraus-Team hatte bis zur Ankuft der Teilnehmer bereits alles vorbereitet so dass die Zelte sofort bezogen werden konnten.

Für die folgenden Tage hatten die Betreuer um Jugendleiterin Franziska Oremek ein umfangreiches, kurzweiliges Programm zusammengestellt. Dazu gehörten unter anderem eine Schnitzeljagd nach Neuburg, ein Tauschspiel in Neuburg, eine Nachtwanderung und als Highlight ein Tagesausflug in den Skylinepark. Zwischen den vielen Programmpunkten fand sich immer wieder Zeit zum Baden oder Paddeln auf dem See.

Auch am Abend war einiges geboten. Neben dem obligatorischen Lagefeuer sorgte ein Disco-Abend und eine Casting-Show mit kritischer Jury auf dem zur Seebühne umfunktionierten Steg für Unterhaltung.

In der Lagerküche sorgten Marion Worm und Monika Zblewski dafür das es allen schmeckte und keiner hungrig zurück blieb.

Michi Färber kümmerte sich darum, das technisch alles rund lief und Abends immer ein gemütliches, wärmendes Lagerfeuer brannte.

Am 11.06. machten sich dann die 33 Teilnehmer und die 15 Betreuer wieder auf den Weg zurück nach Eislingen mit der festen Absicht nächstes Jahr wieder beim Pfingstzeltlager dabei zu sein.

Weitere Bilder gibt es auf Instagram