Rettungssport, Bericht

Platz 1 für die DLRG Eislingen bei den Seniorenmeisterschaften

Veröffentlicht: 15.11.2016
Autor: hja

Am Samstag, dem 12.11.2016 fanden in Greffern  die 21. Baden-Württembergischen DLRG-Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Die DLRG Ortsgruppe Eislingen war mit einer Top Mannschaft, in der am stärksten besetzten Klasse AK170, vertreten. In dieser Klasse müssen die 4 jüngsten Schwimmer gemeinsam mindestens 170 Jahre alt sein. Diese Vorgaben erfüllten Jochen Lange, Bernhard Hanf, Ulrik Sanwald, Simon Mühleis und Hans-Jörg Andonovic-Wagner. Trotz der starken Konkurrenz aus ganz Baden-Württemberg konnte sich die Mannschaft der OG Eislingen in 3 von 4 Wettkämpfen als schnellste beweisen. Sie landete, trotz Strafpunkten wegen eines kleinen Technikfehlers, mit solidem Vorsprung auf Platz 1. Die Mannschaft freut sich jetzt auf die Teilnahme bei den Bundesmeisterschaften, die im April 2017 in Andernach stattfinden.