Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bericht

Schülerwettkämpfe 2019 der DLRG

Veröffentlicht: 15.07.2019
Autor: Simone Kurz

im Freibad Uhingen

6 Podestplätze und die jüngste Teilnehmerin im Bewerberfeld ist die Bilanz eines tollen Wettkampftags, unserer Eislinger Schwimmerinnen und Schwimmer, im Freibad Uhingen. 

Zu den diesjährigen DLRG-Schülerwettkämpfen des Bezirk Fils hat die Ortsgruppe Uhingen eingeladen. Für die mitgereisten Zuschauer unserer Schwimmerinnen und Schwimmern gab es genügend Platz zum Mitverfolgen, Anfeuern und Daumen drücken. 

Nicht zu sommerliche Temperaturen liesen den 164 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den DLRG Ortsgruppen des Bezirk Fils darunter beispielsweise Reichenbach/Fils, Donzdorf, Geislingen, Bereitschaftspolizei und natürlich uns Eislingern genügend Luft und Energie um einen fairen Wettkampf auszutragen. Es wurden die Besten in der jeweiligen Altersklasse ermittelt.

Die zu absolvierenden Disziplinen für die jüngeren Altersklassen waren 25 m Rücken-schwimmen ohne Armtätigkeit und 25 m Freistil. Die etwas Älteren mussten zusätzlich zum Rückenschwimmen noch 25 m Hindernis und statt den 25 m Freistil die verlängerte Variante 50 m Freistil meistern.

Ein sehr kurzweiliger Wettkampf, sowohl für Schwimmer als auch Fans wurde durch die Bezirksjugend durchgeführt. Die immer mal wieder durchziehenden Wolken liesen der Sonne Lücken und so war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

 

Unsere Ortsgruppe Eislingen war mit 30 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten, neuer Anmelde- und Teilnehmerrekord!

Die teilweise noch wettkampfunerfahrenen Kinder, unserer mitgereisten Mannschaft und die Erfahrenen wurden von den Betreuern zum Start gebracht und betreut. Zur Belohnung bekam jedes Kind eine rote Wurst und ein Getränk von der Bezirksjugend gesponsert. Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Kampfrichter, die einen tollen Job gemacht haben.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zur Erinnerung an diesen Wettkampf eine Schülertreffen-Urkunde und einen Ansteck-Button im Schülertreffen-Design zum Sammeln.

Franziska Zblewski, Jule Karch, Hannah Wilk, Fenja Herr, Jonas Hanf und Florian Mühleis freuen sich über ihre Podestplätze und Bella Bayr über ihre Auszeichnung als jüngste Teilnehmerin im Jahr 2019.

Eine tolle Leistung und gleichzeitig Ansporn für die Wettkämpfe im Jahr 2020 zu trainieren. Vielleicht können wir dann noch mehr T-Shirts abräumen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.