Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Verein, Bericht

Spannung und Spaß

Veröffentlicht: 22.11.2022
Autor: info
Christoph Schurr, Sieger des Binokel Turnieres 2022

16. DLRG Binokel-Turnier

Am vergangenen Freitag trafen sich 24 Mitglieder und Freunde der DLRG Eislingen zum traditionellen Binokel-Turnier im Vereinsheim. Spielleiter Alexander Pfäffle begrüßte die Teilnehmer und wünschte allen einen fairen Verlauf des Turniers. Gespielt wurde an Tischen mit 3 Spielern, ohne „Siebener“ und mit 4 Karten im Dabb. Nach jeweils 9 Runden wurden die Plätze neu eingeteilt, sodass sich die Spieler immer auf neue Gegner einstellen mussten.

Zum Ende der zweiten Spielrunde lagen die ersten drei Plätze dicht beieinander. In der letzten Runde konnte sich aber der diesjährige Sieger Christoph Schurr eindeutig durchsetzen und gewann das Turnier nach insgesamt 27 Spielen mit 5893 Punkten, über 700 vor dem Zweitplatzierten. Der „Verlierer“ des Abends – aber somit der traditionelle Gewinner des Saure-Gurken-Glases – erspielte über alle Runden 405 Punkte. Im Durchschnitt wurden 1205 Punkte pro Spieler und Runde erreicht.

Der Termin für das nächste Turnier wurde am Ende gleich bekannt gegeben, es ist der 17. November 2023.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.