Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Verein, Bericht

Tag der offenen Tür im Hallenbad

Veröffentlicht: 19.05.2015
Autor:
Rettungsgeräte
Infostand

Mit einem "Tag der offenen Tür" wurde am Sonntag, den 17. Mai, sowohl das 40jährige Jubiläum des Hallenbads als auch die Neueröffnung des Badcafés gefeiert.

Am Programm beteiligten sich auch die Wassersport treibenden Eislinger Vereine.

Melina Weiler und Katharina Hanf demonstrierten eine kombinierte Rettungsübung mit Anschwimmen, Tieftauchen, Befreiungsgriff, Abschleppen, Anlandbringen und Herz-Lungen-Wiederbelebung. Für die Zuschauer hat Barbara Schilling den Ablauf der Übung kommentiert.

Im Anschluss konnten die Badegäste, unter fachkundiger Anleitung von DLRG Übungsleitern, einmal selbst den Umgang mit verschiedenen Rettungsgeräten ausprobieren.

Während des ganzen Tages informierte die DLRG-Eislingen an einem Stand im Foyer über ihr Angebot. 

Beitrag der Filstalwelle zum Tag der offenen Tür

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.