Tolle 1. Mai-Wanderung der DLRG Eislingen

Veröffentlicht: 17.05.2019
Autor: r.pfäffle

Die traditionelle 1. Mai-Wanderung wurde in diesem Jahr von der DLRG-Jugend ausgekundschaftet, organisiert und durchgeführt. Der Plan war eine Wanderung vom Parkplatz „große Eiche“ auf den Wasserberg und wieder zurück. Die beiden Wanderführerinnen Franziska und Amelie haben die Gruppe souverän durch den Schlater Wald, bis hoch zum Wasserberghaus geführt. Unterwegs erfuhren die Wanderer viele interessante und witzige Dinge über den Schlater Wald und seine Umgebung. Bei strahlendem Sonnenschein, und mit großem Hunger, erreichten wir letztendlich das Wasserberghaus, wo eine längere Rast eingelegt wurde. Der Rückweg war auf einer etwas anderen, dafür aber deutlich abenteuerlichen Route geplant. Auf schmalen Pfaden und wenig bekannten Wegen hatten alle ihren Spaß, und sind auf ihre Kosten gekommen. Es wurden 10,35 Kilometer und 408 HM bewältigt. Mit einer so langen Strecke hatte niemand gerechnet, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.