Vereinsausflug der DLRG Eislingen zum Great Barrier Reef

Veröffentlicht: 01.07.2019
Autor: Renate Pfäffle

Für die Freunde des Wassersports ist eine Besichtigung des Great Barrier Reefs im Gasometer von Pforzheim ein absolutes Muss. Deshalb organisierte die DLRG Eislingen am vergangenen Samstag einen Bus für die Fahrt nach Pforzheim. Yadegar Asissi, der Künstler des Panorama-Bildes, schafft durch die digitale Bildbearbeitung eine neue Nähe zwischen Fotografie und Malerei. Das 360 Grad Panorama des Korallenriffs im Maßstab 1:1 präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Riffs in all seiner Schönheit. Die DLRG’ler erlebten einen faszinierenden Rundumblick inmitten eines Farbrausches aus allen Blau-, Azur- und Grünschattierungen, und konnten im wahrsten Sinne in die Unterwasserwelt abtauchen. Nach einer sehr informativen Führung ging es weiter zum 1250m langen Baumwipfelpfad auf den Sommerberg bei Bad Wildbad. Nicht nur die Aussicht vom Turm des Pfades ist ein Highlight, bereits der Weg dorthin war ein Abenteuer für Alt und Jung. Es gab verschiedene Stationen, bei denen wir klettern, balancieren oder gefahrlos über den Abgrund laufen mussten. Für Adrenalin pur sorgte dann die Tunnelrutsche, die mit einer Länge von 55m von der Aussichts-Plattform nach unten zum Ausgang führt. Ein paar hundert Meter weiter wartete dann schon die nächste Attraktion auf uns; die neue Hängebrücke. Der Gang über die Wildline, mit 380 Metern die längste Fußgänger-Hängebrücke Baden-Württembergs, ist nichts für Ängstliche. Außerdem sollte man aufgrund der Höhe von 60 Metern schwindelfrei sein. Im Brauhaus Böblingen fand dann der Abschluss des Tages statt. Hier wurden wir überaus herzlich zum Abendessen empfangen, und mit wunderbaren Speisen und Getränken bestens versorgt.