Rettungssport, Verein, Jugend, Bericht

Weihnachtsschwimmen

Veröffentlicht: 19.12.2016
Autor:

Am vierten Advent fanden die 44. Vereinsmeisterschaften im Eislinger Hallenbad statt. DLRG Bezirksvorstand Hans-Jürgen Droste begrüßte die 68 Teilnehmer und bat um faire Wettkämpfe. Er bedankte sich auch bei den vielen anwesenden Helfern und natürlich bei den Zuschauern, die bei den Wettkämpfen mit ihrem Applaus für eine gute Stimmung sorgten. Aufgeteilt in entsprechende Altersklassen mussten verschiedene Disziplinen erfüllt werden: Hindernisschwimmen, Rückenschwimmen ohne Arme, Flossenschwimmen und 25 Meter schleppen einer Puppe. Die sieben jüngsten Schwimmkursteilnehmer absolvierten ihre ersten 25 Meter im Schwimmerbecken. Sie wurden natürlich von unseren Rettungsschwimmern und von den Eltern unterstützt. In einer kurzen Pause zeigten unsere Württembergischen Schwimm-Meister ihr Können. Zum traditionellen Abschluss der Wettkämpfe kam der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke. Er lobte die Kinder für ihren Einsatz bei den wöchentlichen Trainings-Stunden und überreichte den Teilnehmern ihre mit Spannung erwarteten Urkunden und Medaillen. Ein Dankeschön auch an die Helfer im Vereinsheim, die große Mengen an Spaghetti - Bolognese für alle gekocht haben.