Jugend, Bericht

Wir für uns!

Veröffentlicht: 23.11.2015
Autor: s.kurz

Wie gestalte ich meinen Verein aktiv mit?

Am Wochenende des 14.11 und 15.11.2015 besuchte die Jugend der DLRG Eislingen die Jugendherberge Lochen in der Nähe von Balingen, um einen Jugendausschuss zu gründen und so die Mitarbeit im Verein weiter ausbauen zu können.

Neben der Gruppenarbeit, in der wir Anregungen und Wünsche äußern und ausarbeiten konnten, kam auch der Spaß nicht zu kurz. Mit einer Einführung in die Welt des Kletterns, anschließendem gemeinsamen Pizza backen und einer nächtlichen Fackelwanderung auf der Alb, war für ausreichend Abwechslung gesorgt.

Der Jugendausschuss wird in naher Zeit zusammen kommen und freut sich schon auf die bevorstehenden Herausforderungen.